Drucken

South Cuts

 

corporate design southcut

Projekt
Entwicklung eines neuen Corporate Designs
 
Kunde
South Cuts by Sabine Rose
Dorenbusch 11
32429 Minden
 
Branche/Produkte
Hair & Make-up

Projektziel
Entwicklung eines Corporate Designs
 
Leistungen
Logo, Visitenkarten, Außenwerbung, Eröffnungs-Flyer, Website im Aufbau

Technik
Adobe InDesign®, Adobe Illustrator®

Idee
Sabine Rose ist in Minden keine Unbekannte. In verschiedenen Salons hat sie ihre ganz spezielle Herangehensweise an das Thema "Hair & Make-up" entwickelt. 2014 erhielt sie das Angebot, einen Salon im Süden der Stadt zu übernehmen. An einfachen Kreationen wie "Salon Sabine" hatte sie allerdings genauso wenig Interesse wie an irgendwelchen Wortspielen, verständlich, es gibt schon viel zu viel "Hairlichkeit" auf dieser Welt ...

In einem gemeinsamen Brainstorming fanden wir vor allem eins heraus: Sabine liebt die englische Hauptstadt London und dort vor allem das pulsierende Leben im "West End". Nun konnten wir ihr natürlich nicht raten, ihren Salon in den Westen der Stadt Minden zu verschieben ... aber uns war schnell klar: Irgendwie "Englisch" muss auch ihr Salon sein. Der Name "South Cuts" erklärt sich nun im Nachhinein von selbst - so sollte es auch sein, ein bisschen getüftelt haben wir daran aber schon. Die Anlehnung an die Londoner "Tube", die U-Bahn der Stadt, bzw. ihre charakteristische Beschilderung ist ein weiteres Stilmittel, die eine Nähe zur englischen Metropole herstellen soll.

Eins steht jetzt schon fest: Sabine Rose wird ihren Salon Stück für Stück weiterentwickeln. Wir freuen uns darauf!

 corporate design southcut aussenwerbung

Sie dürfen uns verfolgen!

 Twitter    Facebook